Hallo liebe Reiter,
unsere Rappstute Caja wurde am 05. April 2004 geboren und kam 2009 als junges Pferd in unseren Stall. Damals war sie noch ein kleiner Heißsporn, heute ist sie als "alter Hase" ein entspanntes und liebes Schulpferd, auf das sich unsere Reitschüler immer verlassen können. Gerade Reitanfänger und Kinder fühlen sich bei ihrem Stockmaß von ungefähr 1,55 m pudelwohl auf ihr. Zudem ist Caja ein absolut verlässliches Springpferd und bringt auch weniger erfahrene Reiter sicher über jeden Parcours.
Grundsätzlich ist Caja ein sehr gemütliches Pferd, sobald ihr Reiter aber mehr von ihr verlangt, wird sie sehr fleißig. Sie möchte es ihrem Reiter immer recht machen. Manchmal hat sie allerdings auch ihren eigenen Kopf und versucht ihre eigenen Wege zu gehen. Nach ein bisschen Überzeugungsarbeit ist diese kleine Sturheit aber schnell verflogen.
Eine weitere Stärke von Caja sind Reitturniere, auf denen sie sehr viel Spaß hat. Dort ist sie ein sehr eifriges Pferd, welches den entspannten Ehrgeiz hat, seinen Reiter auf die vorderen Plätze zu bringen. Das hat sie in der Vergangenheit immer wieder bewiesen und auch unseren jüngsten Reitern viele Schleifen und großen Stolz beschert sowie ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Nicht nur ihr schönes Äußeres bezaubert, sondern auch ihr Wesen begeistert. Sie lässt sich von Jedermann putzen, satteln und ist perfekt für Reitanfänger geeignet!