Hallo liebe Reiter,
unser Schimmelwallach Faro wurde 1999 geboren und ist seit 2014 Mitglied unser Schulpferdetruppe. Faro ist eine Seele von Pferd und vor allem bei unseren Reitanfängern aufgrund seines ruhigen Gemüts und seiner weichen Gängen beliebt. Faro ist mit seinen ca. 1,65 m sowohl für kleine Reiter als auch für größere Reiter gut geeignet. Durch sein bereits fortgeschrittenes Alter ist auf Faro in jeder Lebenslage Verlass, ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Dressur ist nicht unbedingt Faros Lieblingsdisziplin, aber mit einem engagierten Reiter zeigt er trotzdem gerne, was er kann. Viel lieber hat Faro hingegen einen kleinen Springparcours. Ob Oxer oder Steilsprung, Mauer oder Wassergraben - bis zu einer Höhe von 85 cm springt Faro alles ohne zu Zögern und ist damit ein super Lernpferd für unsere Reitanfänger im Springtraining. Aber auch Fortgeschrittene Reiter haben mit ihm Spaß. Auf dem ein oder anderen Turnier konnte er sich schon erfolgreich platzieren. In der Saison 2017 holte er mit seinem Reiter auf unserem Einsteigerturnier den Vereinspokal im kombinierten Wettbewerb. Neben dem Trubel auf den Reitplätzen genießt er zur Abwechslung auch gerne den ein oder anderen Ausritt. Faro ist aber nicht nur für unsere Reiter ein guter Kumpel, sondern fügt sich auch super in unsere Pferdeherde ein und ist dort ein eher ruhiger Vertreter.