Hallo liebe Reiter,
unsere Braunscheckstute Fanta wurde 2006 geboren und gehört seit 2010 zu unserem Schulbetrieb. Fanta ist ungefähr 1,60 m groß und etwas kräftiger gebaut, daher fühlen sich sowohl kleine als auch große Reiter sicher auf ihr. Fanta ist zwar etwas größer, lässt sich aber von Groß und Klein gerne Putzen und auch beim Satteln steht sie geduldig still.
Am meisten Spaß macht Fanta die Arbeit im Parcours und im Springunterricht. Kleine Fehler im Parcours verzeiht "Schatzi", wie sie auch liebevoll von unseren Reitschülern genannt wird, schnell und gibt alles für ihren Reiter. Aber auch im Dressurviereck macht ihr keiner so schnell etwas vor, allerdings ist sie dort manchmal etwas gemütlicher unterwegs. Ihr Können zeigt Fanta auch gerne in der Turniersaison. In den kleineren Dressur- und Springprüfungen brachte sie schon die ein oder andere Schleife mit nach Hause und machte ihren Reiter glücklich.
Auch Ausritte im Gelände findet Fanta toll, durch ihre Ruhe und Erfahrung erschreckt sie so leicht nichts und ist eine Lebensversicherung für ihren Reiter.
Besonders schön ist allerdings der Feierabend auf der Weide, den sie mit den anderen Pferdekumpeln genießt.