Vom 08.07.2019 bis zum 12.07.2019 fand bei uns auf der Anlage des Vereins ein Schnupperkurs für die Nachwuchsreiter statt. Eine Woche lang trainierten die kleinen Reiter und die, die es mal werden wollen unter der Anleitung von Eike Holst. Themen waren unter Anderem der Umgang mit dem Partner Pferd, das Satteln und Trensen. Auch wurden erste Reiterfahrungen auf dem Pferderücken gesammelt und der korrekte Sitz auf dem Pferd in allen drei Gangarten erprobt. Am Ende der Woche konnten die neun Teilnehmerinnen erfolgreich in einer kleinen Abschlussaufgabe ihr Können zeigen.

Erfolgreiche Teilnahme wurde Marlene Reinke, Melissa Diekamp, Amira Ramm, Maja Hasselbring, Mae-Lynn Peja, Alya Ilan, Eva Noltemeyer, Ilayda Seker und Emilia Selsemeyer bescheinigt.

 

 

Emilia Selsemeyer übt auf Mäuschen.